Singen mit Abstand

Zu unserem Herbstchorwochenende fanden wir uns vom 10. bis 12. September 2021 in Wernigerode zusammen. Es war das erste annähernd normal durchgeführte Konzertwochenende, welches wir seit Beginn der Pandemie realisieren konnten.

Am Samstagabend sangen wir – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln – ein Konzert in der Marienkirche zu Wernigerode. Unter dem Titel „Des Abends kann ich nicht schlafen geh’n“ ließen wir in unserer musikalischen Heimat die Stücke erklingen, welche wir bereits im Sommerchorlager einstudiert hatten.

Den Sonntag verbrachten einige von uns damit, beim Tag des offenen Denkmals in Quedlinburg für musikalische Unterhaltung zu sorgen. Wir zogen durch die Stadt und beendeten unser Wochenende am frühen Sonntagabend auf dem Quedlinburger Wipertihof.