Advent in der Pandemie

Hark! The Herald Angels Sing – ein Virtual Choir Video

Um die Coronazeit nicht ganz sang- und klanglos verstreichen zu lassen, haben wir uns entschieden, ein Virtual Choir Video aufzunehmen. Friedemann Nickel hat dafür ein Dirigiervideo angefertigt, zu dem wir Sängerinnen zu Hause unsere Stimmen aufnahmen. Für viele war es ungewohnt, allein zu singen, doch als die Ton- und Videospuren am Ende zusammengefügt waren, hatten wir – trotz der Distanz zueinander – das Gefühl, auch dieses Jahr den Advent gemeinsam verbringen zu können. Sie hören „Hark! The Herald Angels Sing“ in einem Arrangement von Heidrun Zwerschke.

Beim Klick auf das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster das Video auf der Plattform YouTube.

Caro und Nora fragen Phonova – Eine Weihnachtsumfrage

Die zwei Chormitglieder Caro und Nora haben sich gefragt, wie die (Vor-)Weihnachtszeit bei ihren Mitsängerinnen aussieht, also sind sie der Sache auf den Grund gegangen und haben unseren Chor interviewt. Welches das beliebteste Weihnachtslied ist, was das unvergesslichste Geschenk war und welche skurrilen Dinge unseren Sängerinnen in der Weihnachtszeit passieren, erfahren Sie in den folgenden zwei Videos.

TEIL 1 – Beim Klick auf das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster das Video auf der Plattform YouTube.
TEIL 2 – Beim Klick auf das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster das Video auf der Plattform YouTube.

Auch, wenn diese Aktionen kein Ersatz für Adventskonzert- und Probenwochenenden sind, konnten wir auf diese Weise in der Pandemie wenigstens virtuell zusammen sein!